3. März 2014

Parfum Favorites

Guten Tag ihr Lieben!

Meine Parfüm Sammlung wird auch immer grösser, da ich gerne Abwechslung habe, es gibt aber drei Düfte, die ich in den vergangenen Tagen/Wochen immer wieder benutzt habe und diese möchte ich euch heute vorstellen. Diese drei sind meine Lieblinge und Düfte die ich mir immer nachkaufen würde.



Avril Lavinge «Forbidden Rose» Forbidden Rose ist eine vor Energie sprühende Komposition aus fruchtigen, floralen und holzigen Noten. Der Duft erinnert an ein zauberhaftes Märchen mit faszinierender Einleitung, romantischen Höhepunkt und wunderbar glücklichem Ende. Am Anfang der Duftgeschichte steht mit dem Roten Apfel die verbotenste aller Früchte - intensiviert durch köstlichen Weißen Pfirsich und Bourbon Pfeffer. In der Herznote ist es die unschuldige Reinheit der Lotusblüte, die den harmonischen Fortgang der Erzählung bestimmt. Die Basisnote verzaubert mit der Wärme von Vanille. Edle Sandelholz-Akkorde verleihen dem Duft zusätzliche Tiefe und vervollständigen die fesselnde Erzählung.

Duftnoten
Kopfnote:Apfel, Pfeffer, weisser Pfirsich
Herznote:Granatapfelblüte, Heliotrop, Lotus
Basisnote:Praline, Sandelholz, Vanille

Das ist noch schon die zweite Flasche von Fobidden Rose. Ein leicht herber und sehr frischer Duft, welcher ich sehr gerne im Sommer/Frühling trage. Meiner Meinung nach riecht man besonders das Sandelholz, welches in der Komposition von Pfirsich und Apfel eine tolle Wirkung bekommt. Ich finde den Duft fantastisch und trage ihn sehr gerne.
15ml kosten 17 Euro (26 CHF), wobei ich meins (30ml) bei einer Aktion für 20 Franken gekauft habe.







Giorgio Armani «Sî» Sì zu Träumen, Sì zur Liebe, Sì zum Leben, Sì zu sich selbst! Sì ist die italienische Art, Ja zu sagen. Designer Giorgio Armani beschreibt Sì als eine Hommage an die moderne Weiblichkeit: Sì ist eine Neuinterpretation des modernen Chypre, ein Duft, der das Herz berührt und die Sinne fesselt. Fruchtige Johannisbeere und Mandarine in der Kopfnote treffen auf zarte florale Noten der Freesie, Rose und Osmanthus im Herzen. Verfeinert wird die Komposition durch einen Hauch Vanille, Patschuli und edle Holznoten, die dem Duft seine unwiderstehlich sinnliche Wärme verleihen. Sagen auch Sie Sì zu enthusiastischer Lebensfreude und zu sich selbst.

Duftnoten
Kopfnote: Mandarine, schwarzer Johnannisbeerlikör, sizilianische Bergamotte
Herznote: Mairose-Absolue, Neroli-Absolue, ägyptisches Jasmin-Absolue
Basisnote: Amber, helle Hölzer, Orcanox, Patchouli, Vanille-Absolue

Daran gerochen und sofort verliebt! Sî ist ein sehr weiblicher Duft; Blumig und leicht herb, was mir allerdings an diesem Duft besonders gefällt ist, dass die Rose sehr gut durchkommt. Mag ich sehr und trage ich sehr gerne, vorallem jetzt in der kalten Zeit. 30ml kosten 60 Euro (79.90.–), ich habe meins während einer 20% Aktion gekauft und so noch ca 64 CHF bezahlt.




Chloé «Roses de Chloé» Unbefangen, strahlend und dezent ist Roses de Chloé eine Einladung an die Zärtlichkeit. Erinnerungen an einen Strauss frisch geschnittener Damaszenerrosen werden wach, abgerundet mit erfrischenden Bergamottenoten und warmen Nuancen aus weißem Moschus und sinnlichem Amber. Roses de Chloé eröffnet mit Bergamotte, Estragon und Litschi. Die Herznote betört mit einem Bouquet von Damaszenerrosen, Magnolie und Zedernholz. Der sinnlich zarte Fond aus Moschus und Amber vollendet diesen Duft anmutig und feminin.

Duftnoten
Kopfnote:Bergamotte
Herznote:Damaszener-Rose, Magnolie
Basisnote:weisser Moschus, Amber

Dieses Eau de Toilette war ein Geschenk. Ich habe mich sofort in den Duft verliebt!! Ein echt genialer Rosenduft – nicht künstlich oder ähnliches, sonder wie ein frisch gepflückter Rosenstrauch. Dazu ist der Duft leicht süss und auch sehr frisch. Ich finde den Duft passt sehr gut in den Frühling. 30ml kosten ca. 50 Euro.


Folgende Düfte besitze ich weiterhin: Katy Perry Killer Queen,  Super Playboy, Playboy VIP (auch ein oft getragener Duft, zweites Fläschchen ist schon in gebrauch), Escada Rocking Rio, Avril Lavinge Black Star, Bruno Banani Made for Women,GIN TONIC, Yves Rocher Flower Party.


xoxo Manuela



*Den Pressebericht habe ich jeweils von Douglas.de kopiert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen