29. April 2015

Review – Alverde Clear Heilerde Waschcreme

Hallo ihr Lieben

In meinem Berlin Haul habt ihr gesehen, dass ich mir die Alverde Clear Heilerde Waschlcreme gekauft habe, sogar zweimal. Seither benutze ich sie täglich morgens und abends.



Das sagt Alverde – Die Kombination aus naturreiner Heilerde und wertvollen Aktivstoffen wirkt gegen Pickel und Mitesser. Entfernt sanft umweltbedingte Schmutzpartikel und überschüssiges Hautfett. Traubensilberkerzenextrakt und hochwertige Bio-Öle helfen der Haut, ihr natürliches Gleichgewicht zu finden. Die sanfte Waschcreme öffnet verschlossene Poren für eine porentiefe Reinigung, ohne die Haut auszutrocknen.


Enthalten sind 100 ml
2.25 Euro kostet das gute Stück
Anwendung – Mit etwas Wasser aufschäumen, auf Gesicht, Hals, Dekolleté auftragen und mit viel Wasser abnehmen.
Inhaltsstoffe – Gereinigtes Wasser, Maiskeimöl, Sorbit, pflanzliches Tensid, natürliche Heilerde, pflanzliche Tenside, Fettalkohol, pflanzliches Glycerin, Xanthan, Mandelöl *, Traubensilberkerze-Extrakt, natürliche Fruchtsäuren aus Heidelbeeren, Zuckerrohr, Limetten, Orangen und Zuckerahorn, Sonnenblumenöl *, Lävulinsäure, Anissäure, Natriumlävulinat, Alkohol, pflanzliches Vitamin E, Zitronensäure, Inhaltsstoffe der ätherischen Öle **. 


***

Das sage ich – Zunächst muss ich sagen, dass ich die ersten Tage nicht wahnsinnig begeistert von diesem Produkt war. Meine Haut wurde zwar klarer, aber sie hat gespannt wie verrückt. Gut, ich muss zugeben meine Haut ist sehr empfindlich und reagiert schon extrem auf Kälte und Heizungsluft. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn die Haut so extrem spannt und beinahe weh tut? So gings mir (dies passiert mir wie gesagt eigentlich meistens im Winter). Nun ja, ich habe es dennoch weiter verwendet und diese anfänglichen Schwierigkeiten haben sich nach kurzer Zeit verabschiedet. Seither hat sich mein Hautbild deutlich verbessert: Sie wurde klarer und zarter und jegliche Hautunreinheiten, welche sich trotzdem blicken lassen, heilen deutlich schneller ab. Zusätzlich verwende ich nun auch das Luvos Heilerde Pulver, welches ich oft auch punktuell auf die betroffenen Stellen gebe. Nach der Reinigung mit der Heilerde Waschcreme trage ich das Balea Feuchtigkeits Cremegel auf, welches ich wirklich liebe!


Ich kann euch die Alverde Waschcreme wirklich empfehlen, man muss jedoch bedenken, dass jede Haut anders reagieren wird. Die anderen Produkte dieser Reihe sagen mir eher weniger zu. Ich will nicht mehr 1000 Produkte auf einmal benutzen (meine Haut dankt es mir). 






Kommentare:

  1. Sounds like you found something that works for you, yay :-)

    AntwortenLöschen
  2. "Die Kombination aus naturreiner Heilerde und wertvollen Aktivstoffen wirkt gegen Pickel und Mitesser."

    Da ich ein Mitesser-Problem habe, werde ich auch diese Waschcreme ausprobieren.

    Vielen Dank für deinen hilfreichen Hinweis,
    Mathias

    AntwortenLöschen