23. Juli 2015

Covergirl Full Lash Bloom Mascara Waterproof

Hallo ihr Lieben

Neu erhältlich im Covergirl-Sortiment ist die Full Lash Bloom Mascara. Im meinem Fall handelt es sich um die Waterproof Mascara. Schliesslich benötigte ich eine neue für meinen Urlaub. Ich war sehr gespannt auf diese Mascara, da ich schon sehr begeistert von der LashBlast Mascara war (*hier* habe ich sie vorgestellt). Zuerst wollte ich eigentlich die LashBlast nachkaufen, jedoch habe ich diese im Regal gesehen und hat mich neugierig gemacht.


Das sagt Covergirl – Der Full Lash Bloom by LashBlast Mascara zaubert volle und weiche getuschte Wimpern, welche sich weder hart noch starr anfühlen. Denn mit der blütenblattförmigen Bürste wird jede Wimper einzeln gleichmässig getuscht – für voluminöse Wimpern, die nicht zusammenkleben. Die sanfte Formulierung mit natürlichem Bienenwachs sorgt für volle, weiche Wimpern, die flexibel bleiben ohne starr oder brüchig zu werden. Für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

dot Sanftes Volumen, dass sich nicht starr anfühlt
dot Wasserfest
dot Formulierung mit natürlichem Bienenwachs

Erhältlich in der Farbe Very Black 800
Bezahlt habe ich 13.50 Franken (die normale kostet 12.90.–)








Hier im Vergleich das Bürstchen der LashBlast Mascara – Es is deutlich kürzer.


• Fazit•
Ich finde die Mascara echt in Ordnung. Sie macht schön lange, definierte Wimpern und hält
den Schwung den ganzen Tag. Was mir negativ aufgefallen ist, ist das das Bürstchen echt picksig/kratzig ist. Normalerweise bin ich es gewohnt nahe an den Wimpernkranz die Mascara aufzutragen, jedoch muss man mit diesem Bürstchen echt vorsichtig sein. Es sticht leider ziemlich fest, was sehr unangenehm ist (wahrscheinlich weil das Bürstchen so hart ist). Ansonsten fehlt mir auch etwas die Dichte resp. die Schwärze. Als erste Mascara bzw. erste Schicht eignet sie sich sehr gut,  bei mir folgt dann eine Schicht der Lash Sensational Mascara von Maybelline Waterproof. Diese Kombi ist perfekt! Ausserdem ist sie auch Wasserfest – nichts verschmiert, wie bei der LashBlast Mascara. Da muss ich Covergirl echt ein Kompliment machen, ich kenne keine andere Firma, welche so stark Wasserfeste Mascara herstellt. Mit dem Rival de Loop Augenmakeup Entferner Waterproof lässt sie sich sehr gut entfernen. Hingegen mit anderen (und Abschminktücher) gestaltet es sich als schwierig.


Alles in allem ist sie echt ok, daher werde ich sie mir wahrscheinlich nicht mehr nachkaufen, ausser sie überzeugt mich noch. Ich denke, ich werde mir wieder einmal die LashBlast nachkaufen (welches übrigens immer noch meine liebste Wasserfeste Mascara ist).





1 Kommentar:

  1. Interesting mascaras! I'm your new followers # 9 if you want to come on my blog ^ - ^

    AntwortenLöschen