2. November 2016

Yankee Candle Bestellung!

Hallo ihr Lieben

Diesen Post habe ich ja bereits angekündigt und ich freue mich sehr diesen mit euch zu Teilen. Ich habe meine zweite Bestellung auf yankeeshop.ch getätigt. Diesen Shop kann ich nur empfehlen, besonders für Schweizer und Schweizerinnen, da teilweise die spezielleren Düfte von Yankee Candle schwerer erreichbar sind.


Wie schon erwähnt habe ich beinahe ausschliesslich Tarts bestellt. Die Düfte habe ich mir anhand Reviews und Duftbeschreibungen ausgewählt. Leider muss ich sagen, dass meine Nase wohl nicht wie die vieler anderer funktioniert;) Z.B. Cranberry Pear ist hochgelobt, doch ich weiss noch nicht genau, wass ich von ihm halten soll. Was ich vom Rest halte, erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest. 





Zu meiner Bestellung

French Vanilla

French Vanilla, Süss und ein klassiker. Der Vanilleduft Yankee Candles wird aus dem Öl von tropischen Orchideen gewonnen.

Nebst Happy Easter einer meiner absoluten Lieblingsdüfte! Einfach ein toller vanilliger Duft. Kann ich allen empfehlen, welche Vanille lieben. (Habe mir den auch noch im grossen Housewarmer gekauft.)

Happy Easter

Habe ich leider keine Duftbeschreibung gefunden – soll aber nach weisser Schokolade riechen.

Happy Easter ist mein absoluter Lieblingsduft von Yankee Candle! Ein angenehm süsser Duft, welcher wirklich nach weisser Schokolade riecht, ich nehme allerdings auch eine vanillige Duftnote wahr.


Cranberry Pear

Fruchtige frische Birnen, die mit dem verführerischen Aroma von Preiselbeersirup überzogen wurden. Eine Dufterlebnis der extra Klasse - süße und herbe Düfte vereint.

Wie schon erwähnt, weiss ich noch nicht genau was ich von diesem Duft halten soll. Kalt gefällt er mir nicht so wirklich, obschon er vom so vielen geliebt wird. Dann muss ich ihn wohl noch warm testen.


Tarte Tatin

Verführung pur... eine frisch gebackene Torte mit süßen Äpfeln, Gewürzen und Vanille.
Wachstörtchen, anstelle von Wasser und Duftöl in der Duftlampe verwenden.


Salted Caramel

Ein aussergewöhnlicher Duft von Karamell, Meersalz, geröstetem Zucker und einem Hauch von warmer Vanille.

Kalt finde ich Salted Caremel nicht sooo toll – irgend wie auch etwas verbrannt und ist nicht wirklich ein süsser Duft, mal schauen wie er warm riechen wird.

Pain au Raisin

Das verlockende Aroma von Rosinen, eingeweicht in Cognac, in einem Teig mit cremiger Vanillebutter gebacken und mit Zimt bestreut.

Ein wahnsinnig toller Duft, riecht 1:1 als hätte man Zimtschnecken gebacken;)

Moroccan Argan Oil

Mit einem Hauch von Patschuli und Sandelholz erzeugt das exotische Aroma des begehrten Arganöls eine einzigartig einladende Atmosphäre.

Ein sehr weicher und warmer Duft. Der perfekte Wohlfühlduft für den Herbst/Winter.

Winter Glow

Ein frischer Duft von frostigen Blättern an schneebedeckten Bäumen, erwärmt von honiggoldenen Sonnenstrahlen.

Frisch – leicht – wie eine kühle Brise. Echt toll dieser Duft.

White Tea

Ein zarter und entspannender Duft aus weissem Tee mit sanft darin verrührter Zitrone.

Zu meinem Glück riecht er nicht stark nach Zitrone, da ich diese Zitronendüfte nicht sehr mag.
Ein toller Duft, welcher echt schwer zu Beschreiben ist. Schnuppert am besten mal selbst dran.

Fireside Treats

Das unvergessliche Ferienlager... der Zauber des Lagerfeuers, Singen, Lachen und der Geruch von gerösteten Marshmallows – weich und unnachahmlich lecker!

Ich frage mich, warum dieser Duft so unglaublich beliebt ist, wenn es nach meiner Nase geht riecht der verbrannt. Marshmallows rieche ich gar nicht heraus. In meinen Augen ein schrecklicher Duft

Vanilla Bourbon

Der Duft Vanilla Bourbon passt perfekt in den Herbst. Ideal für eine Party oder ein geselliges Treffen mit den Liebsten. Auch Naschkatzen werden diesen Duft besonders lieben. Die Note Vanilla Bourbon erinnert uns an das traditionelle Heißgetränk für die kalten Wintertage – ein schöner warmer Becher mit herrlich viel Vanillesahne und einem markanten Schuss Bourbon Whisky. Süss, 
opulent, stark. 

Man merkt vielleicht, ich mag Vanille Düfte. Auch dieser ist wahnsinnig toll! Er ist intensiver und «spezieller» als z.B. French Vanilla.

Tropical Mango

Habe ich leider keine Duftbeschreibung gefunden.

Tropical Mango ist einer meiner wenigen fruchtigen Düfte. Mehrheitlich sagen diese mir nicht zu, aber Mango liebe ich! Der Duft ist echt klasse – riecht nach süsser und saftiger Mango. Echt toll.

Island Spa

Für eine erholsame Pause... das sonnige Zitrusaroma saftiger Mandarinen und berauschender Zitronenverbene.

Riecht anders als ich erwartet habe. Das Zitrusaroma kommt sehr stark zur Geltung. 

Ruhbarb Crumble

Warme Aromen von herbem Rhabarber vermischen sich mit dem Duft von braunem Zucker und Vanille.

Riecht für mich etwas fruchtig, süsslich, kuchig. Bin gespannt wie er warm sein wird.


Das waren Die Tarts (insgesamt waren es 17, da ich ein paar doppelt bestellt habe)

Nun folgen die Votiv Kerzen und Gläser, welche ich gekauft habe.




Macaron Treats

Yankee Candle Macaron Treats. Der aus dem italienischen stammende Name Maccaroni bedeutet zerquetschen. Mit diesen Duftkerzen werden nur die schlechten gerüche in der Umgebungsluft zerquetscht.


Riecht sehr, sehr gut. Muss ich unbedingt in gross und auch als Tarts kaufen. Riecht süsslich, vanillig – nach Gebäck. Sehr toll!


Clean Cotton

Wie frisch gewaschene Wäsche, die im Freien in der Sonne getrocknet wurde.


1:1 wie frisch gewaschene Wäsche. Echt toll, ich liebe solche Düfte (ähnlich wie Shea Butter oder Fluffy Towles). 




Zu diesem Bild brauche ich, glaube ich, nicht viel zu sagen. Die Düfte sind oben beschrieben und ich denke, dass ich sie mir in gross gekauft habe spricht für sich.


So das wars. Habt ihr Duftempfehlungen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen